Juhu, endlich sind wieder alle Kinder da

Seit dem 08.Juni 2020 dürfen wieder alle Kinder im Rahmen des eingeschränkten Regelbetriebes die Einrichtung besuchen.

Was bedeutet eingeschränkter Regelbetrieb?
Im eingeschränkten Regelbetrieb dürfen alle Kinder die Einrichtung wieder besuchen. Allerdings ist der Besuch durch Maßnahmen des Infektionsschutz eingeschränkt.

In welchem Umfang können die Kinder im eingeschränkten Regelbestrieb betreut werden?
Der Umfang der Betreuung ist noch eingeschränkt und orientiert sich am Betreuungsvertrag. Das bedeutet:
15 Stunden statt vertraglich vereinbarter 25 Stunden,
25 Stunden statt 35 Stunden,
35 Stunden statt 45 Stunden
Die jeweilige Ausgestaltung der Stunden wird individuell mit jeder Familie besprochen.

Wie werden die Kinder betreut?
Jedes Kind wird in seiner Gruppe, in fester Zusammensetzung, in fest zugeordneten Räumlichkeiten und mit festen pädagogischen Kräften betreut.

Wann dürfen Kinder nicht betreut werden?
Kinder dürfen nicht betreut werden, wenn sie Krankheitssymptome aufweisen. Zudem dürfen sie nicht betreut werden, wenn Elternteile bzw. andere Personen aus häuslicher Gemeinschaft Krankheitssymptome von SARS-CoV-2 aufweisen.

20200317_PM_Notbetreuung (1)

Betreuungsverbot von Kindertagesbetreuungsangeboten und Betreuung von Kindern von Schlüsselpersonen

Ab Montag, den 16.03.2020 bis 19.04.2020, gilt ein Betretungsverbot für Kinder und Eltern in Kindertageseinrichtungen. Oberste Priorität hat nun, dass die Betreuung von Kindern von Schlüsselpersonen, die von dem Betretungsverbot ausgenommen sind, sichergestellt ist.

Ein
Frohes Weihnachtsfest
Ein paar
Tage Ruhe
Zeit spazieren
Zu gehen und die
Gedanken schweifen
Zu lassen, Zeit für sich, für
die Familie, für
Freunde, Zeit um
Kraft zu sammeln für
Das neue Jahr. Ein Jahr
Ohne Angst und große Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und
nur so viel Stress, wie man
verträgt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage
lang glücklich zu sein.

Wir wünschen Euch und Euren Familien
fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
in ein gesundes Jahr 2020!

Einladung zur Eröffnungsfeier

Herzliche Einladung zur feierlichen Eröffnung des Neubaus am 19. Mai 2019

Neun Monate sind seit unserem Umzug  von der Volksbank Dreierwalde in den vielfarbigen Gebäudekomplex an der Knüwestraße Nr.7 bereits vergangen. Eine Zeit, in der sich Kinder und Erzieherinnen gut eingewöhnen konnten.
Parallel zu Eröffnungsfeier unserer DRK-Kita eröffnet auch der an die Anlage angegliederte Sportverein Brukteria Dreierwalde seine Türen.
Die Offizielle Eröffnungsfeier für Groß, Klein und alle Interessierten findet am 19. Mai in der Zeit von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Die Gäste erwartet ein buntes Rahmenprogramm, sowie die Möglichkeit die Kita und die dazugehörende Außenanlage zu erkunden.

Service